Links rund um die Schule

Falls Sie Interesse daran haben sich weitere Infos einzuholen, die alle im engeren oder weiteren Sinn mit der Förderschule und der Heilpädagogik auf anthroposophischer Grundlage in Zusammenhang stehen, haben wir für Sie nachfolgend einige Seiten aufgelistet, die Sie gerne besuchen können.

Wir erklären jedoch hiermit ausdrücklich, dass die Inhalte der Links nicht unserem Einfluss unterliegen und wir jede Verantwortung diese betreffend ablehnen.

Uns nahestehende Einrichtungen

Unsere Goldbach-Werkstatt gGmbH, die als Werkstatt für Menschen mit Behinderung aus unserer Einrichtung entstanden ist und in unserer unmittelbaren Nachbarschaft mit uns kooperiert, finden Sie unter www.goldbach-werkstatt.de

Die Dorfgemeinschaft Hausenhof, die aus unserer Einrichtung heraus begründet wurde, finden Sie unter www.hausenhof.de

Eine Elterninitiative für ein Hotel- und Wohnprojekt, die aus unserem Elternvertreterkreis entstand, finden Sie unter www.lebenskunst-nuernberg.de

Für Menschen mit Behinderung

Camphill Deutschland
Informationen über die Camphill-Einrichtungen für anthroposophische
Heilpädagogik und Sozialtherapie in Deutschland

Freundeskreis Camphill
Fördernder Verein. Zusamenschluss von Angehörigen, Mitarbeitern und Freunden zur Unterstützung der Camphill-Plätze.

Bundesvereinigung Selbsthilfe im anthroposophischen Sozialwesen e.V.
Elternverband für anthroposophische Heilpädagogik und Sozialtherapie. Gemeinnütziger Zusammenschluss von Eltern, Angehörigen und Freunden von Menschen mit geistiger Behinderung.

Dachverband der anthroposophischen Heilpädagogik und Sozialtherapie
Der Verband Anthropoi ist ein Zusammenschluss von Menschen, Initiativen und Einrichtungen, die ihren sozialen Auftrag aus der Anthroposophie Rudolf Steiners heraus gestalten wollen. Dieser Auftrag begründet sich aus den vielfältigen Erfordernissen Hilfe suchender Menschen und den daraus resultierenden sozialen Notwendigkeiten.

Der Paritätische
Der Paritätische ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in der BRD. Er ist Dachverband von nahezu 10.000 eigenständigen Organisationen, Einrichtungen und Gruppierungen im Sozial- und Gesundheitsbereich.

Anthroposophie

Anthroposophische Gesellschaft
Anthroposophische Gesellschaft in Deutschland

Rudolf- Steiner- Haus
Anthroposophie in Nürnberg. Veranstaltungen und Kontakt.

Goetheanum
Anthroposophie allgemein.

Suchmaschine
weltweit zu allen anthroposophischen Bereichen

Studienhaus Rüspe
Studienhaus Rüspe online, Veranstaltungsangebot und Informationen

Eurythmie

Berufsverband der Eurythmisten
Wissenswertes rund um das Thema Eurythmie.

Eurythmieschule Nürnberg
Eurythmie-Ausbildung in Nürnberg