Infos zur Aufnahme Ihres Kindes an unsere Schule

Sie haben ein Kind mit erhöhtem Förderbedarf und sind auf der Suche nach einer geeigneten Einrichtung?

Dann nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf!

Unter „Kontakt“ erfahren Sie alle notwendigen Daten, die Sie zu uns führen. Ein Vertreter unseres freundlichen Aufnahmeteams wird sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Dazu bieten wir Ihnen ein ausführliches Gespräch in unserer Einrichtung an, in welchem Sie zu allen Ihren Fragen informiert und beraten werden. Auch ein Einblick in unser Schulleben ist möglich.

Wenn Sie es wünschen – und soweit ein Schulplatz oder Platz in unserer Schulvorbereitenden Einrichtung im Kindergartenbereich vorhanden ist – erfolgt im Anschluss an das Gespräch die verbindliche Aufnahme Ihres Kindes in unsere Einrichtung, gegebenenfalls auch kurzfristig.

Eine vorausgehende Hospitation ihres Kindes ist die Voraussetzung für die Aufnahme.

Wir nehmen Kinder auch während des laufenden Schuljahres auf.