Besondere Untersuchungen und Dienstleistungen

Jährlich finden in den Klassen/Gruppen eine zahnärztliche Untersuchung, Beratung und Schulung der Kinder/Jugendlichen durch Zahnarzt Dr. Beck und sein Team statt.

In Zusammenarbeit mit dem MSD führen wir jährlich Augen- und Höruntersuchungen durch.

Die Mitarbeiter des städtischen Gesundheitsamtes (ZEBBEK) kommen zur jährlichen Einschulungsuntersuchung und Beratung in unsere Einrichtung. Dazu werden auch die betroffenen Eltern/Erziehungsberechtigten eingeladen.

Gesunde Ernährung und Diäten

In Zusammenarbeit mit der Cateringfirma Mario Bambini Nürnberg, die unser Mittagessen liefert, ist es uns möglich, auch beim täglichen gemeinsamen Mittagessen vorwiegend auf eine Ernährung in Bio-Qualität zu achten, was uns auch eine wichtige Grundlage für unsere Pädagogik ist. Außerdem ist das Essen gemäß des DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder.

Viele Diäten oder besondere Essens-Ausrichtungen können wir dabei berücksichtigen.

Künstlerische Wandbemalung

Der Künstler David Newbatt aus Schottland ist seit vielen Jahren eng mit der Schule verbunden und gestaltete bereits viele unserer Wände.