Spenden

Spenden für die Unterstützung unserer Arbeit sind uns jederzeit willkommen. Sie fördern damit verschiedenste Projekte, den Ausbau unserer Einrichtungen und den Aufbau neuer Initiativen.

Sie können sich finanziell gerne gezielt für bestimmte Projekte, Ausstattungen und Vorhaben einsetzen.

Wir freuen uns über jede Spende!

Unser Konto:

Karl-König-Schule gGmbH

BIC SSKNDE77XXX
Sparkasse Nürnberg

Wir freuen uns auch immer sehr über Spenden-Patenschaften, die entweder einmalig oder auch längerfristig übernommen werden können.
Wenn Sie uns eine Patenschafts-Spende auf unser Spendenkonto überweisen wollen, schreiben Sie als Kennwort die Patenschafts-Art dazu.

Auch für eine Patenschaft stellen wir Ihnen gerne auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

Klassenfahrten-Patenschaft

Unsere Schulklassen machen ab der Mittelstufe gerne eine jährliche Klassenfahrt. Hier muss jede Klasse die Finanzierung selbst planen und auf die Beine stellen, zum Beispiel mit Hilfe der Eltern/Erziehungsberechtigten, aus der Klassenkasse, durch Projekte. Jede Klasse freut sich hier über Unterstützung!

Mitarbeiter-Fortbildungs-Patenschaft

Manche Fortbildungen für Mitarbeiter/innen bekommen wir nicht refinanziert. Daher freuen wir uns über jede Möglichkeit, die uns hier unter die Arme greift. Wir führen hausinterne Mitarbeiter-Fortbildungen durch, machen eine jährliche gemeinsame Schuljahresbeginn-Tagung mit Fortbildungscharakter und holen uns gerne zu bestimmten Themen Dozenten ins Haus. Unsere Mitarbeiter der Vertrauens-Meldestelle besuchen laufende Fortbildungen. Externe Fortbildungen müssen unsere Mitarbeiter/innen zum großen Teil selbst finanzieren.