Was wir anbieten

Therapien

Integrierte Heilpädagogische Tagesstätte

Vertrauensstelle

Wie stellen wir uns der Inklusions-Debatte?

Viele unserer Klassen pflegen regelmäßigen Kontakt mit einer Partnerklasse in der gleichen Altersstufe der Rudolf-Steiner-Schule Nürnberg. Es werden mehrmals jährlich gegenseitige Besuche und unterrichtsthemenbezogene gemeinsame Projekte durchgeführt.

Kooperationsklassen mit Waldorfschulen, die unserem pädagogischen Konzept entsprechen würden, sind leider aus Finanzierungsgründen bis heute nicht zu verwirklichen.

Es gibt Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung, die einer Beschulung im herkömmlichen Schulsystem oder einer Eingliederung in bestehende Verhältnisse nicht gewachsen sind. Bei uns finden Sie einen beschützten Raum, in dem sie sich nach ihren eigenen Bedürfnissen entfalten, entwickeln und wohlfühlen können.