Hauseigener Schularzt

Ein Kinderarzt, PD Dr. med. Christian Plank, arbeitet regelmäßig beratend mit unseren Therapeuten und Klassenteams zusammen, um für die einzelnen Kinder und Jugendlichen eine möglichst optimale therapeutische Förderung zu erzielen.

 

Besondere Untersuchungen und Dienstleistungen

Jährlich finden in den Klassen/Gruppen eine zahnärztliche Untersuchung, Beratung und Schulung der Kinder/Jugendlichen durch Zahnarzt Dr. Beck und sein Team statt.

In Zusammenarbeit mit dem Blinden-Institut führen wir jährlich Augenuntersuchungen durch.

Die Mitarbeiter des städtischen Gesundheitsamtes kommen zur jährlichen Einschulungsuntersuchung und Beratung in unsere Einrichtung. Dazu werden auch die betroffenen Eltern/Erziehungsberechtigten eingeladen.

 zahnarzt-beck

Gesunde Ernährung und Diäten

In Zusammenarbeit mit der Küche des Michael-Bauer-Heim Nürnberg , die für uns kocht, ist es uns möglich, auch beim täglichen gemeinsamen Frühstüch und Mittagessen vorwiegend auf eine Ernährung  in Bio- oder Demeter-Qualität zu achten, was uns auch eine wichtige Grundlage für unsere Pädagogik ist.

Alle Diäten oder besondere Essens-Ausrichtungen können wir dabei berücksichtigen.

 DSC00102

Künstlerische Wandbemalung

Und wer gestaltet unsere Wände mit wunderschönen Bemalungen?

Das ist der Künstler David Newbatt aus Schottland!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA